• Herzbergstraße 128-139 | Raum Nr. 214 | 10365 Berlin

Diskussionsrunde des DVF und der VDB in Vietnam

  • 0

 

64d93d666355a43c4a86679a030d35b6_LBild 1: Der Vizepräsident, Herr Duong Ding Ba sowie der Vizepräsident und Generalsekretär, Herr Vuong Anh Tuan, verschafften den Teilnehmern einen interessanten Überblick über die besonderen Aktivitäten der Organisation. Es folgten weitere Beiträge zur Freundschaft und Zusammenarbeit Vietnams und Deutschlands in den letzten 20 Jahren.Foto: VDB

Vietnam: Am 12.02.2014 nahmen Vertreter zweier Vereine an einem Treffen teil, das im Haus der Freundschaft in Ho-Chi-Minh-Stadt abgehalten wurde.

Es trafen sich die Vertreter des Vorstands des Deutsch-Vietnamesischen Freundschaftsverbandes mit den Vertretern der Deutsch-Vietnamesischen Brücke, die aus Deutschland angereist sind. An diesem besonderen Treffen nahm ebenfalls Herr Phung Quang Dung, stellvertretender Vorsitzende der Freundschaftsverbände in Ho-Chi-Minh-Stadt, teil.

 

64d93d666355a43c4a86679a030d35b6_L

Bild 2:Die führenden Vertreter des Vereins, Herr Pham Thai mit Herrn Le Hung Anh Nguyen Viet Se sowie weitere Mitglieder der Delegation, stellten Grundsätze und Ziele der Vereinstätigkeiten vor. Dabei lag der Fokus auf der Kooperation deutscher Unternehmer mit den Kollegen aus Vietnam. Eine derartige Zusammenarbeit beider Seiten soll zur Gründung nachhaltiger Partnerschaften sowie für das Erreichen praktischer Erfolge beitragen. Foto: VDB

 

Nach einem aktiven Meinungsaustausch vereinbarten die Vertreter beider Seiten, ihre Stärken zu fördern und die Unterstützung sowie integrative Maßnahmen zur freundschaftlichen Zusammenarbeit zu intensivieren.  Des Weiteren wurden der Zusammenarbeit und dem Austausch zwischen Vietnam und Deutschland in verschieden Bereichen wie Wirtschaft, Handel, Investition, Bildung, Ausbildung etc. Beachtung geschenkt.

Beide Seiten werden weiterhin in Kontakt zueinander stehen und sich zu gegebenen Umständen treffen, um ihre Schritte in der Entwicklung zu diskutieren, welche zum Wohle der Menschen in Vietnam und Deutschland von beiden Organisationen begründet und vereinbart wurden.

AUTOR

Huu Hung Nguyen

Huu Hung Nguyen - leidenschaftlicher Webentwickler mit langjähriger Berufserfahrung. Er gründet nach seinem Masterstudium Informationstechnologie mit dem Schwerpunkt Angewandte Informatik die Internetagentur m3dia GbR in Hannover. Er ist dort als Geschäftsführer und IT-Projektmanager tätig.

Alle Beiträge von: Huu Hung Nguyen

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.