• Herzbergstraße 128-139 | Raum Nr. 214 | 10365 Berlin

Besuch von Herrn Dr. Martin Pätzold in unserem Verein

  • 0
Von links nach rechts: Herr. Nguyen, Fr. Gasch, Herr. Cydlik, Dr. Hahn, Fr. Phuong, Dr. Pätzold, Fr. Thuy

Von links nach rechts: Herr. Nguyen, Fr. Gasch, Herr. Cydlik, Dr. Hahn, Fr. Phuong, Dr. Pätzold, Fr. Thuy

Besuch des Bundestagsabgeordneten der CDU, Dr. Martin Pätzold, in unserem Verein

Am 21.01.2015 hat der Bundestagsabgeordnete der CDU, Herr Dr. Martin Pätzold, zusammen mit Mitarbeitern der Vietin Bank den Verein Vietnamesisch-Deutsche Brücke besucht.

Anlass des Besuches war, sich zu informieren, auf welchem Niveau, mit welchen Problemen und welchen Lösungsansätzen es bei der Integration der vietnamesischen Bevölkerungsgruppe geht. Dr. Martin Pätzold will diese Informationen konkret in seine Bundestagsarbeit einfließen lassen.

In den Diskussionen war man sich einig, dass es sehr gute Fortschritte gibt aber gleichzeitig noch mehr für die Motivation einer aktiven Integration über Arbeit und Sprache getan werden muss, um zu einem vereinfachten, schnelleren Bearbeiten von Aufenthaltstiteln zu kommen. Ebenfalls war man sich einig, dass das schnelle Erlernen der deutschen Sprache und die berufliche Integration die besten Mittel gegen Ausgrenzung, Abgleiten in Scheinwelten und Demotivation sind.

AUTOR

Huu Hung Nguyen

Huu Hung Nguyen - leidenschaftlicher Webentwickler mit langjähriger Berufserfahrung. Er gründet nach seinem Masterstudium Informationstechnologie mit dem Schwerpunkt Angewandte Informatik die Internetagentur m3dia GbR in Hannover. Er ist dort als Geschäftsführer und IT-Projektmanager tätig.

Alle Beiträge von: Huu Hung Nguyen

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.